Features
Alles an einem Ort – Dokumentenablage direkt am gebuchten Zeitfenster
Robert Ibisch
Durch digitale Zeitfensterbuchungen lassen sich Ihre Logistikabläufe bereits heute enorm optimieren – unter anderem durch die Einbindung aller Prozessteilnehmer (wie Spediteure und ausführender Transportdienstleister).
Da macht es nur Sinn, dass es nun ebenfalls möglich ist, Dokumente, die für die Ausführung des Transportes wichtig sind, direkt zu der Zeitfensterbuchung hochladen zu können. Diese Dokumente können beispielsweise Abholscheine, Genehmigungen oder Reinigungszertifikate sein
Selbstverständlich ist es auch möglich, die Dokumente nach erfolgter Zeitfensterbuchung hoch- bzw. herunterzuladen. So können Sie nicht nur Informationen vom Transportdienstleister einsammeln, sondern diesem auch Informationen zukommen lassen.
Wie wird diese Funktion in myleo / slot umgesetzt?
Am Anfang steht die Zeitfensterbuchung, die mit oder ohne Auswahl eines Vorbeleges (jedoch immer unter Angabe einer Referenznummer) durch den Spediteur oder Dienstleister durchgeführt wird.
Direkt oder auch zu einem späteren Zeitpunkt können von allen Prozessteilnehmern Dateien hoch- und heruntergeladen werden.
Natürlich sind diese Informationen auch in Listenform verfügbar – so können Sie auf einen Blick sehen, zu welchen Zeitfenstern noch keine Dokumente hochgeladen wurden und Ihre Geschäftspartner auf diesen Umstand hinweisen.
Sie möchten die Abläufe in Ihrer Supply Chain bereits vor Ausführung des eigentlichen Transportes optimieren und Ihre Geschäftspartner schon früh im Prozess in den „Papierkram“ mit einbinden? Sprechen Sie uns an!
Ähnliche Artikel
Zeitfensterlücken, ade!
Mit dem Slot-Magneten vereinfachen wir die lückenlose Taktung von Zeitfenstern ohne zusätzlichen administrativen Aufwand!
Zeitfenster individuell kalkulieren
Bei der Definition von Regeln zur Bestimmung der Zeitfensterlänge sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt!