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Start-up myleo / dsc mit neuer End-2-End Supply-Chain-Plattform

LogiMAT 2023: Wie Verlader LKW-Standzeiten um bis zu 50 % senken

Alle Werks- und Transportlogistikprozesse, alle Partner der Lieferkette, alles auf einer Cloud-Plattform – das ist myleo / dsc. Das Hamburger Start-up kommt erstmals mit eigenem Stand (8G67 in Halle 8) zur LogiMAT. Als 2023er Ausgründung der leogistics GmbH will sich die myleo / dsc als Standardlösung für Werks- und Transportlogistik auf dem Markt platzieren. 

Das „dsc“ in myleo / dsc steht für „digital supply-chain“ – vom Inbound über das Yard Management bis zum Outbound. Das junge Start-up fasst den kompletten Prozess der Werks- und Transportlogistik in einer Cloud-basierten Process-as-a-Service-Lösung zusammen. Die Schaltstelle im Zentrum ist das Yard Management. Alle Beteiligten wie Verlader, Zulieferer, Logistikdienstleister und Warenempfänger erhalten die für sie relevanten Informationen – von Sendungsverfolgung bis Zeitfenstermanagement – über eine einzige Plattform. Zusammengearbeitet wird in Echtzeit, ohne Systembrüche. Denn die myleo / dsc bündelt Funktionen diverser Tools: Dock & Yard Management, Supplier Management, Carrier Collaboration, Empties Management und Real-Time Transportation Visibility können auf Wunsch in Kombination oder einzeln genutzt werden.

„Durch die vereinfachte Zusammenarbeit auf einer End-2-End Supply-Chain-Plattform lenken wir die Aufmerksamkeit auf den bestmöglichen Prozess“, erklärt Michael Rölli, Head of Customer Advisory bei myleo / dsc. „Konkret heißt das für Verlader, dass sie z. B. LKW-Standzeiten auf dem Werksgelände um bis zu 50 Prozent senken oder etwa Produktionsausfälle vermeiden können. Zudem verbessern sie auf Basis von Echtzeitdaten ihre betriebswirtschaftlichen Entscheidungen.“

Slot Mangement with myleo / dsc
Slot Mangement mit myleo / dsc

Quick Start: schnelle Integration in bestehende Logistik-IT

Das Team des Hamburger Start-ups möchte so wenig wie möglich in die IT-Landschaft von Kunden und deren Partnern eingreifen. Bestehende Vorsysteme, Transportmanagement- und Lagerverwaltungssysteme, externe Telematik, Sensorik oder IoT-Geräte werden je nach Bedarf mit oder ohne Middleware in die myleo / dsc-Plattform eingebunden und eng mit SAP oder anderen ERP-Systemen vernetzt. Dank vordefinierter Schnittstellen und Cloud-Basis gelingt ein einfacher und schneller Rollout zu niedrigen Integrationskosten. Überzeugt vom myleo / dsc-Konzept sind bereits namhafte Kunden wie Villeroy & Boch, dm TECH, home24 oder Nordzucker.

Michael Rölli - Head of Customer Advisery

Start-up mit Praxisvortrag in Stuttgart

Wie die Process-as-a-Service-Plattform praktisch funktioniert, erläutert Michael Rölli am 25. April von 11:00 bis 11:20 Uhr auf der LogiMAT 2023. Sein Vortrag „Wie ein Schweizer Uhrwerk – Der Mechanismus eines Yard Managements, das einfach läuft“ findet im Forum Süd in Halle 6 statt.

Weitere Informationen zur neuen Process-as-a-Service-Plattform für operative Werks- und Transportlogistikprozesse unter myleodsc.com.

Plattform

  • Dock & Yard Management
    Alle Hofprozesse in einer Lösung steuern
  • Supplier Management
    Anlieferplattform für digitale Avisierungen
  • Carrier Collaboration
    Mit Logistikdienstleistern auf einer Plattform kooperieren
  • Empties Management
    Lademittel, Leer- und Leihgüter transparent verwalten
  • Real-Time Transportation Visibility
    100% Transparenz über alle Transporte
  • Features
    Innovationen für deine Lieferkette

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